Card Factory
Card Factory hat sich für die Implementierung von RapidRetail von retailsolutions entschieden.
Hier spricht David Cutts, CIO von Card Factory, über die Vorteile und warum retailsolutions der Partner ihrer Wahl gewesen ist.
Success Story migrolino

Die migrolino AG ist einer der führenden Anbieter im Schweizer Convenience-Markt. Das Unternehmen betreibt über seine Franchise-Partner mehr als 360 stark frequentierte Standorte in der ganzen Schweiz.
Um den hohen Anforderungen dieses Netzwerkes gerecht zu werden und seine Prozesse kontinuierlich zu optimieren, hat das Unternehmen eine umfassende digitale Transformation initiiert, die sämtliche Finanz-, Personal- und Warenwirtschaftsprozesse umfasst.
Mit einer leistungsstarken App, die nahtlos in das zentrale SAP Retail System integriert ist, werden jetzt alle Filialen in Echtzeit mit den benötigten Informationen versorgt.

Success Story
FatFace optimiert digitales Marketing mit SAP Emarsys
FatFace ist eine B Corp-zertifizierte britische Lifestyle-Bekleidungsmarke. Um das volle Potenzial der SAP-Emarsys-Technologie auszuschöpfen, wollte das Unternehmen seine digitale Strategie durch Lifecycle- und Predictive-Marketing auf das nächste Level heben. Gemeinsam mit retailsolutions führte FatFace eine umfassende Analyse der Emarsys-Konfiguration und -Plattform durch, identifizierte zentrale Optimierungspotenziale und entwickelte eine strategische Roadmap für deren optimale Nutzung.
Das Ergebnis: Eine gesteigerte Wertschöpfung durch Emarsys, ein hoher Return on Investment (ROI) und eine insgesamt optimierte digitale Marketingstrategie.

Success Story Harrods
Optimierung der Warenplanung im Luxus-Einzelhandel
Harrods, eines der renommiertesten Luxuskaufhäuser der Welt, bietet ein exklusives Einkaufserlebnis mit hochwertigen Marken und Produkten. Das zuletzt 2010 aktualisierte Waren- und Finanzplanungssystem entsprach nicht mehr den Anforderungen des stark gewachsenen Unternehmens.
Um schneller auf Markt- und Kundenanforderungen zu reagieren, setzte Harrods auf Merchandise Planning for Retail mit Omnichannel-Add-on. Diese Lösung ermöglicht eine ganzheitliche, flexible Planung über alle Standorte, Produkte, KPIs und Zeiträume hinweg – und stärkt zugleich Effizienz, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit.

Unsere Zusammenarbeit mit Migros
Transformationsprojekt EIGER
Die Migros Gruppe war einer der ersten retailsolutions Kunden und wir blicken auf eine langjährige strategische Partnerschaft mit der Migros-Gruppe zurück. Höhepunkt der Zusammenarbeit ist derzeit das EIGER-Programm, eines der bis dato größten Transformationsprojekte Europas. Das Projekt umfasst ein ganzheitliches Business Engineering, bei dem sämtliche Geschäftsprozesse in Richtung Standardisierung, Harmonisierung und Kundennutzen optimiert werden.
Jörg Frisch, Geschäftsführer retailsolutions, gibt Einblicke in die gemeinsame Umsetzung der Zukunfts- und Digitalisierungsstrategie von Migros.
Success Story Gebr. Heinemann
Optimierung der Aktionsprozesse mit retailsolutions PP&C
Gebr. Heinemann ist einer der bedeutendsten Distributeure und Retailer auf dem internationalen Reisemarkt. Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, vielfältige Kundenprofile in der Aktionsplanung zu berücksichtigen – ohne eine zentrale, transparente Lösung.
Mit retailsolutions Promotion Planning & Calendar (PP&C) steuert und visualisiert das Unternehmen nun alle Marketing- und Werbemaßnahmen End-to-End, von der Kampagnenplanung bis zur Umsetzung. Der SAP-Fiori-Marketingkalender schafft zusätzlich Transparenz und unterstützt strategische Entscheidungen.
Unsere Kunden
Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.
Deshalb sind wir auch besonders stolz auf zahlreiche Kundenbeziehungen,
mit denen uns eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft verbindet.
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