Im Rahmen der Partnerschaft kann retailsolutions seinen Kunden die Lösungen im Bereich Process Mining innerhalb seiner Beratungsprojekte anbieten. «Um für die Herausforderungen der Digitalisierung gewappnet zu sein, benötigen Unternehmen ein sehr gutes Verständnis für ihre eigenen Prozesse», sagt Philipp Rohe, Managing Partner von retailsolutions. «Mit den Produkten von Celonis können Optimierungspotenziale im Retail analysiert und direkt umgesetzt werden. Dies ist speziell in Transformations-Projekten zu SAP-S/4HANA von enormem Vorteil», so Rohe.
Im Vergleich zu klassischen Data-Mining-Methoden setzt Process Mining nicht auf der Daten- sondern auf der Prozessebene an. Indem jeder einzelne Prozessschritt sichtbar gemacht wird, können Abweichungen und Engpässe, die einen Ablauf ineffizient machen, identifiziert und Probleme so proaktiv und automatisiert behoben werden. Celonis setzt dabei neue Industriestandards im Hinblick auf Prozesstransparenz, Analyseaufwand und proaktiven Prozessverbesserungen. Mit Hilfe von Machine Learning und künstlicher Intelligenz lernt das System selbständig hinzu und macht Verbesserungsvorschläge, wo immer Optimierungspotenziale erkannt werden.
Kontaktdaten:
retailsolutions AG
Unter Altstadt 8
6300 Zug
Frank Theobald - Managing Partner
Tel.: +41 79 54 96 878
frank.theobald@retailsolutions.ch
www.retailsolutions.ch
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit:
Häflinger Media Consulting
Hirslanderstr. 51
8032 Zürich
Markus Häfliger - Inhaber
Tel.: +41 44 422 66 00
haefliger@haefligermediaconsulting.com
www.haefligermediaconsulting.com
Über retailsolutions AG
Die retailsolutions AG ist eines der führenden Retail-Beratungshäuser für SAP-Lösungen in Europa. Von den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich aus betreuen mehr als 180 Consultants Einzelhandelsunternehmen im gesamten europäischen Raum. Das Portfolio umfasst Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Seine umfangreiche Expertise verdankt das Unternehmen nicht zuletzt der engen Partnerschaft mit dem Software-Hersteller SAP, aus dem es 2005 durch einen Spin-off hervorging.