Für eine optimale Darstellung verwenden Sie Ihr Tablet bitte im Querformat.

Integrative Sortimentsoptimierung: iSOP

Mehr Auswahl für mehr Umsatz, so lautete lange Zeit das Credo des Handelsmanagements. Tatsächlich aber führt eine große Auwahl an Produkten häufig zu geringeren Verkäufen. Zudem erzeugen große Sortimente höhere Kosten entlang der gesamten Supply Chain.

 

Doch - welche und wieviele Optionen an Produkten sind optimal?

iSOP steht für mehr Umsatz bei deutlich geringeren Kosten

Die integrative Sortimentsoptimierung (iSOP) ist ein innovatives Tool zur Analyse Ihrer Warengruppen. Innovativ deshalb, weil sowohl konsumenten- als auch prozessorientierte Aspekte in einem ganzheitlichen Ansatz zusammengeführt werden. Mit dem erklärten Ziel: Prozesskosten nachhaltig senken und gleichzeitig das Angebot optimal auf die Kundenbedürfnisse ausrichten.

Unser Beratungsangebot

In einem stimmigen Gesamtkonzept analysieren wir Ihr Warenangebot von der Sortimentsgestaltung bis zur Präsentation am POS:

 

  • Wir analysieren Ihre Sortimentstiefe und –breite – immer mit Blick auf die tatsächlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Konsumenten.
  • Wir optimieren die Warenanordnung. Verbesserte Auffüllprozesse entlasten Ihr Filialpersonal.
  • Wir gestalten as Regallayout orientierungsfreundlich, so dass Ihre Kunden sich leichter orientieren können.

 

Für ein optimales Ergebnis ist die Akzeptanz der Maßnahmen bei allen Anspruchsgruppen wichtig. Deshalb beziehen wir diese von Anfang an in den Prozess mit ein: den Hersteller genauso wie den Händler und den Endverbraucher. retailsolutions übernimmt als neutrale Instanz das Projektmanagement, das Coaching und die Moderation.

 

Sie wollen sich vom Erfolg der Maßnahmen überzeugen? Eine abschließende Quantifizierung der Ergebnisse gibt Ihnen Sicherheit.

 

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Beschleunigung der In-Store-Prozesse um 70%
  • 20% weniger Artikel bei gleichbleibender Sortimentskompetenz
  • 30% weniger Kaufabbrüche
  • Deutlich schnellere KaufentscheidungenGeringere Prozesskosten

Sie möchten mehr zu unserem Angebot im Bereich Sortimentsoptimierung wissen?

 

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Fritz Dreyer.

 

  • NEWSAxfood optimiert seine Verkaufsaktionen - mit SAP PMR und dem Promotion Planning Calendar von retailsolutions[mehr]

  • NEWSCoop Norge ist Gewinner des Silber Awards der SAP in der Kategorie „Fast Delivery“[mehr]

  • NEWSDeutschland STIPENDIUM - wir sind dabei[mehr]

  • NEWSErfolgreicher GoLive bei Volg - SAP Retail mit S/4 Finance auf HANA-DB[mehr]

  • NEWSKonsistentes Omni-Channel Promotion Management bei UK Fachhandelskette Pets at Home[mehr]

  • NEWSretailsolutions at the SAP User Conference SBN 2018[mehr]

  • NEWSretailsolutions auf der Firmenkontaktmesse FiKoM in Kaiserslautern[mehr]

  • NEWSretailsolutions veröffentlicht das neue Grundlagenwerk für Ihr SAP-Projekt im Einzelhandel [mehr]

  • NEWSretailsolutions: Successful three months implementation of SAP Customer Activity Repository (CAR) at Coop Norway[mehr]

  • NEWSSAP würdigt Coop Norge für die schnelle Implementierung von SAP CAR in nur 3 Monaten[mehr]

  • NEWSVerleihung des diesjährigen Deutschland STIPENDIUM[mehr]